AnsweredAssumed Answered

reflash touch solution firmware

Question asked by Lukas Doberstein on Jul 10, 2018
Latest reply on Jul 12, 2018 by jeremyzhou

Hallo,

Ich habe ein paar LPCXpresso824-MAX Boards und möchte sie auf möglichst einfache Weise testen (ohne selbst Code schreiben zu müssen). Das erste Board scheint ein Blinky vorinstalliert zu haben. Die zweite hat die Touch Solution Expansion. Leider passiert hier nichts beim Einstecken des USB . Ich habe über eine vorinstallierte Demo-Firmware gelesen die dann theoretisch anfangen sollte zu laufen. Da das Board bereits gebraucht ist bin ich mir nicht sicher, ob das Board kaputt ist oder nur mit etwas anderem geflashed wurde.

Die Idee ist also:

- sich die Firmware für beide holen, blinky und die Touch-Demo.

- Blinky auf beiden Boards ausprobieren um sicherzustellen, dass sie funktionieren

- die Touch-Demo auf beiden testen um sicherzustellen, dass das Touch-Board funktioniert.

Aber wo bekommt man den Code? Also die fertigen Binärdateien. Die Boards werden als Massenspeicher identifiziert. Also gehe ich davon aus, dass ich die Binärdatei einfach rein ziehen kann. Aber ich kann sie nicht im Netz finden. Vielleicht ist es einfach zu spät und ich bin müde. Oder hat jemand die Dateien und möchte sie hier hochladen?.

Hoffe auf etwas Hilfe. Vielleicht stelle ich mir das auch nur zu einfach vor?

Grüße, Lukas

PS: habe das Board mit dem Blinky nochmal ausprobiert und jetzt scheint es so, als ob dieses auch nicht mehr funktioniert. Wie robust sind diese Boards gegen berühren? Ich bin an Arduinos gewöhnt, die man ja quasi selbst im laufenden Betrieb überall anfassen darf.

Outcomes